Traditionskegelclub von 1992

Köln-Tour nach Düsseldorf 2020

- Corona-bedingt nach Heinsberg

Zur 20. Auflage der beliebten Tagestour kam es erst im 2. Anlauf.
Um die Tour nicht gänzlich ausfallen zu lassen wurde noch im Mai 2020 sicherheitshalber eine ausschweifende virtuelle KTnD abgehalten.
Nachdem zwischenzeitlich aber nun zumindest Kleingruppen erlaubt und Gaststätten geöffnet waren, stand logischerweise ein Nachholtermin an.

Der Kompromiss des zerrissenen Meinungsbildes zum Zielort war aus dem Safety-First-Gedanken - man traut es sich kaum zu schreiben - Heinsberg.
Heinsberg, das als ehemaliger erster deutschlandweiter Corona-Hotspot internationale Berühmtheit erlangte.

Um etwas Abwechslung zu haben wurden alle 4 Gaststätten besucht. Nein, quatsch, etwas mehr ist in Heinsberg schon los, aber so viel nun auch wieder nicht. Egal.

(c) Chicken, August 2020

Tourbericht
(Auszug aus dem Rechenschaftsbericht 2019/2020 des Präsidenten Waldää vom 13.09.2020)

"Die KtnD ging nach einigem Hin und Her -auch das gehört zu unserer DNA- in die Kreisstadt, um dem unhygienischen Trubel in der Großstadt Düsseldorf zu entgehen. Was sich wie eine Notlösung ausmacht war im Nachhinein ein Volltreffer.

Gemütliche und interessante Biergärten, Boxen, die nicht UVV befestigt waren, ehrliche Kellnerinnen, leckeres Bier und gutes Essen machten den Auftakt. Als es für manche Zeit wurde nach Hause zu fahren und andere besser gefahren wären ging es nochmal steil die Treppe hoch in eine Location, von der ich auch den Namen (Anm. der Redaktion: Cuba Club Heinsberg) nicht mehr weiß.

Jedenfalls gab es viele bunte Getränke, die fast alle ein Ali, Malermeister in Leverkusen mit einer Rolle Schwarzgeld im Gümchen bezahlt hatte. Jedenfalls war er auf Speed oder hatte zu lange die Lösungsmittel seiner Wandfarben geschnüffelt. Aber ein netter Kerl, der sich als Ghetto-Bruder von unserem jüngst verstorbenen Albert H. herausstellte. Eine Runde jüdischer Sozialarbeiter um den Dauerlächler-Pastor rundete einen ungewöhnlichen Abend ab.

Der Heimweg war allerdings hart. Chynas wurde von einem hinterlistigen Baum niedergestreckt und ich musste als Präsident und Bürgermeister von G. eine Stunde auf meinen Wagen warten."

(c) Waldää, September 2020

KTND Heinsberg 2020-02 01
KTND Heinsberg 2020-02 02KTND Heinsberg 2020-02 03
KTND Heinsberg 2020-02 04